Hier sind wir.

Ein Team aus Spezialisten.

Widmer Kohler ist eine kleine Agentur, die auf den persönlichen Austausch mit den Kunden Wert legt. Gemeinsam mit diesen entwickeln wir uns ständig weiter, fordern und lassen uns fordern, so dass oft langjährige Partnerschaften entstehen. Ob ein kurzer Blog oder ein dickes Buch – jede unserer Arbeiten ist einzigartig. Wir «erbringen» keine Dienstleistungen, weil das erstens unschön tönt und zweitens zu kurz greift. Vielmehr sind wir Zuhörer, Mitdenker, Konzepter, Projektmanager, Wortakrobaten, Rechercheure, Storyteller, Magazinjournalisten, Buchautoren, Drehbuchschreiber, Lektoren, Fotografen und Blogger – all das vereint in fünf Mitarbeitenden. Weil aber auch wir nicht alles können, verfügen wir über ein internationales Netzwerk aus Gestaltern, Lithografen, Programmierern, Übersetzern und Druckereien.

Dr. Christoph Kohler

Partner

Christoph Kohler ist promovierter Historiker. Viel länger aber schon ist er Journalist. Seine Sporen hat er sich bei der NZZ abverdient. Während seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der ETH Zürich schrieb er für diverse Zeitungen und Magazine. Daneben produzierte er den Dokumentarfilm «Ein Tor für die Revolution» (SRF). Als Partner der Brand Affairs AG baute er ab 2008 den Bereich Corporate Publishing auf. 2012 gründete er mit Bernhard Widmer die Widmer Kohler AG.

E-Mail

+41 44 380 71 72

Bernhard Widmer

Partner

Bernhard Widmer hat an der Universität Zürich Geschichte und Wirtschaft studiert und war Visiting Fellow an der Harvard University. Als Consultant bei der Peter Bütikofer & Company AG hat er für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet. Von 2007 bis 2012 war er Partner der Brand Affairs AG. Danach gründete er mit Christoph Kohler die Widmer Kohler AG.

E-Mail

+41 44 380 71 71

Eva Wirth

Redaktorin

Eva Wirth ist von Herzen Journalistin. All die Jahre in Luzerner, Berner und Zürcher Redaktionsstuben, in Corporate-Publishing- und Online-Agenturen haben ihr nichts an Frische und Neugier genommen. Und so lesen sich dann auch ihre Texte: klar und empathisch, schnörkellos, mit Blick für die wichtigen Details. Als Redaktorin der Widmer Kohler AG mit einer Weiterbildung in Digital Publishing betreut sie Kunden wie ÖKK, ISS, Stadt Zürich und Hirslanden.

E-Mail

+41 44 380 71 72

Colin Bätschmann

Historiker / Redaktor

Colin Bätschmann ist Historiker (M.A.) und Journalist. In anderen Worten: Ob Detektivarbeit im Archiv oder Gespräche mit Menschen auf der Strasse - beides tut er mit Leidenschaft und dem Anspruch, packende und präzise Texte daraus zu formen. Neben seiner Tätigkeit bei der Widmer Kohler AG schreibt er als Redaktor für die Zürichsee-Zeitung.

E-Mail

+41 44 380 71 72

Simone Schneider

Übersetzerin / Lektorin

Die Liebe zu fernen Ländern und Kulturen haben Simone Schneider dazu bewogen, die Dolmetscherschule zu besuchen und Sprachen zu studieren. Nach einem Abstecher in die Welt der klassischen Musik widmet sie sich nun hauptsächlich wieder Übersetzungen vom Englischen und Französischen ins Deutsche.

E-Mail

+41 44 380 71 71

Netzwerk

Unsere wichtigsten Partner

Gestaltung
Jiri Chmelik / NOIR ASSOCIATES
Sandra Hofacker / SUPERSMAK
Lithographie
Ronald Langauer / EYESCREAM
Film
Marcel Bächtiger
Bildbearbeitung
Mark Schöningh
IT-Support
Ornella Groebli / PLATZHALTER