Wegbereiter

100 Jahre Rothpletz Lienhard

Jubiläumsbuch
192 Seiten
2018
Konzept und Beratung
Historische Recherche
Redaktion
Gestaltung (Jiri Chmelik)
Fotografie
Online-Archiv
Live-Vorträge
«Unser Jubiläumsbuch «Wegbereiter - 100 Jahre Rothpletz, Lienhard + Cie. AG» ist durch die ausnehmend gute Zusammenarbeit mit Christoph Kohler entstanden. Er hat es verstanden, tief in unsere Firmengeschichte einzudringen, die entscheidenden Episoden und die Essenz herauszuholen und verbunden mit unserem Firmencharakter darzustellen. Durch seine gründlichen Recherchen, einen anregenden Diskurs, ausgewogene Texte und auserlesenes Bildmaterial ist ein Werk entstanden, das bei Kunden, Personal und Freunden, aber auch in der Öffentlichkeit auf grosses Interesse und auf Anerkennung gestossen ist. Eine besondere Qualität ist, dass er unsere Geschichte nicht nur in Text und Bild erzählt, sondern, dass er sie auch in den Zusammenhang der damaligen Zeit und des jeweiligen Zeitgeistes gestellt hat.»
Werner Kradolfer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Rothpletz, Lienhard & Cie.
No items found.
31. März 1911: Durchstich im Lötschbergtunnel. Ferdinand Rothpletz (helle Mütze) gratuliert dem Bauleiter des Südloses.
No items found.
Frühsommer 1925: Der 72 Meter weite Hauptbogen der Hochbrücke Baden-Wettingen ist fertig betoniert.